Rechtsanwalt und Notar Hans-Dieter Haag 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Göttingen bin ich seit Oktober 1980 zugelassener Rechtsanwalt.

 

Nach ersten Berufsjahren in der OLG-Kanzlei Dr. von Bülow in Braunschweig erfolgte am 01.02.1983 die Gründung der eigenen Kanzlei in der Porschestraße 76 gegenüber dem Rathaus in Wolfsburg.

 

Im Jahr 1985 erfolgte die Ernennung zum Notar. 

 

In der Zeitvon 1984 bis 2006 war zusätzlich mein Vater Otto Haag in der Kanzlei tätig. Er war lange Jahre als Stadtrechtsrat der Stadt Wolfsburg tätig und ist nach seinem Ausscheiden aus dem öffentlichen Dienst im Jahre 1984 in die Kanzlei eingestiegen.

 

Seit meiner Zulassung zum Rechtsanwalt bestanden verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten, u.a. 15 Jahre lange Betreuung von Opfern nach Straftaten als Außenstellenleiter des Weissen Ringes e.V. und langjährige Vorstandsarbeit bei der Lebenshilfe.

 

Im Jahre 2007 erfolgte der Umbau und Erweiterung der alten Kanzleiräume in den jetzigen Zustand.

 

 
 

 

 

21053